Aktuell

704 Einträge gefunden. Einträge1 bis 10
Image

Bald ist wieder Kastanienzeit, die Bäume hängen schon voll, sagt der Homburger Revierförster Michael Pfaff. Mit Kastanien lässt sich kulinarisch viel anfangen. Dennoch ist etwas Aufwand nötig, um den stacheligen Nüssen den typisch mild-süßlichen Geschmack zu entlocken.

Image

Sie können Verheerendes anrichten, aber den Menschen auch sehr erfreuen: unsere heimischen Pilze. Mehr über das Innenleben der bizarren Waldbewohner erfuhr man bei der 19. Ausstellung in Herrensohr.

Image

Die Vereinten Nationen haben 2016 als Jahr der Hülsenfrüchte ausgerufen.

Image

Früher hatte Lammfleisch keinen guten Ruf, weil man vor allem auf die Wolle aus war und die Tiere zu spät schlachtete. Auch dank der Bliesgau-Lammwoche und ihrer Protagonisten Rudolf Schwarz und Martin Ernst ist das Produkt heute in die Königsklasse der Gastronomie aufgestiegen.

Image

Am Samstag, dem 10.September, und Sonntag, dem 11. September, kommt die Street Food Tour nach Völklingen auf den Erzplatz des Weltkulturerbe Völklinger Hütte und beschert Groß und Klein ein kulinarisches Wochenende par excellence.