La Bastille

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

Preisklasse

Gesamtbewertung

4,3 von 5

Informationen

Deutsche Küche, International, Saarländisch, Französisch

Dass die deutsch-französische Freundschaft funktioniert, beweist die Küche der Bastille am St. Johanner Markt. Seit mehr als 30 Jahren ist das Restaurant eine beliebte Adresse. Serviert wird in der Kronenstraße deutsch-französische Küche mit saarländischen Einschlägen.
Spezialität de Hauses ist echter Dibbelabbes. Er steht ganz oben auf der Karte des sympathischen Restaurants von Inge und Victor Grolier - entweder klassisch mit Apfelmuß oder "de luxe" mit Lachs und Crème fraîche.

Das Restaurant La Bastille bietet Platz für 40 Personen. Bei gutem Wetter servieren das Ehepaar Grolier und sein Team die kulinarischen Köstlichkeiten natürlich auch auf der Terrasse.
Täglich bietet die Bastille außerdem wechselnde Tagesgerichte an. Der "Bastille-Mix" aus saarländischer und pfälzischer Küche, ausgesuchten französischen Weinen und französischem Charme (Victor Grolier ist Franzose) kommt bei den Gästen so gut an, dass die beiden nun schon seit Jahrzehnten einfach zum St. Johanner Markt dazu gehören.

Zusätzliche Informationen

Behindertengerecht Kinderfreundlich

Kommentare Bewertung abgeben

clauer

Schöner Abend in der Bastille. Nach längerer Zeit wiederentdeckt. Leckere Moules et frites!

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

sb aus Saarbrücken

Ein tolles Restaurant! Die saarländischen Gerichte sind bei jedem Besuch von außerhalb der Renner!

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

Rita May

Sehr persönlich!

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

Marga Herzog

Ein kleines, feines Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre und liebenswertem Service.

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

stanfan56

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Eben nach dem Theater eine super leckeren Wurstsalat mit Bratkartoffeln gegessen. Meine Frau Steak mit unglaublich guten Pfeffersößchen! Klasse Restaurant :)))

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung

Machsweg

Eines der schönsten und besten Restaurants Saarbrückens mit sehr guter, deutsch-französischer Küche. Das Restaurant La Bastille ist zwar zentral, aber ruhig gelegen in der Kronenstraße in Saarbrücken (eine Nebenstraße vom St. Johanner Markt). Man ist nicht im hektischen Trubel des St. Johanner Marktes, die Atmosphäre des Restaurants ist sehr stilvoll, gemütlich und französisch angehaucht. Spezialität des Hauses ist eine saarländische Tradition, der Dibbelabbes. Dibbelabbes ist eine Kartoffelspeise ähnlich einem Kartoffelpuffer. Eine Bedienung der Bastille erzählte mir beim ersten Besuch, dass Kartoffeln frisch gerieben und mit Gemüse, Speck und Kräutern in der Pfanne angebraten werden. Außerdem gibt es sehr leckere Steaks (wahlweise mit selbst gemachter Kräuterbutter, selbst gemachter Pfefferrahm oder Calvadosrahm-Sauce; kann mich nie für eine der Saucen entscheiden!) mit Pommes, selbstgemachten Bratkartoffeln oder Spaghetti, feine Salat, leckere Pasta und französische Desserts. Wir gehen seit Jahren mit der Familie oder Freunden mindestens ein Mal im Monat in die Bastille und sind seit jeher sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service. Die Bedienungen sind eigentlich immer sehr höflich und zuvorkommend. Die Bastille ist unser Lieblingsrestaurant und wir können sie jedem nur weiterempfehlen!

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung